Besuch der „Lesemäuse“ …

der Landsbergschule Obermoschel in unserer Stadtbücherei 

Im Advent freuten wir uns ganz besonders über den Besuch der Klassen 1-4 mit ihren Lehrerinnen in der Stadtbücherei. 

Mit Spannung hörten sie bei einer weihnachtlichen Geschichte zu. Anschließend nahmen sie  begeistert nach einer Einführung rund um die Bücherei am Büchereiquiz teil. 

In jeder Klasse waren Kinder, die unsere Stadtbücherei seit der Wiedereröffnung im Juli regelmäßig besuchen. Nunmehr konnten alle Kinder das Angebot kennenlernen und in Büchern schmökern oder mit den Tip Toi Stiften diese Medien ausprobieren. 

Mit Begeisterung lauschten Sie den Erzählungen der Lesesommerkids von 2021.

Die Zeit in der Stadtbücherei verging viel zu schnell. Bevor sie sich wieder auf den Weg in die Schule machten, füllten sie noch einen Bücherwunschzettel aus. Von  jeder Klasse werden nach den Weihnachtsferien zwei „Wunschbücher“ ausgelost. Diese können dann in der Stadtbücherei ausgeliehen werden.

Wir danken den Lehrerinnen, dass sie mit ihrem Engagement allen dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben.

Die Kinder schenkten dem Büchereiteam einen „Bücherwichtel“. Dieser erwartet zukünftig alle „Lesemäuse“ nach den Weihnachtsferien montags und mittwochs in der Stadtbücherei.

Und hier finden sich die Berichte und Fotos der Schule zum Büchereibesuch:

https://www.landsbergschule-obermoschel.de/

Der Bücherwichtel begrüßt alle Lesemäuse in unserer Stadtbücherei Obermoschel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.