Stadt Obermoschel - McChurch Zurück... Vereine, Sport und Freizeit (Übersicht)... Trimm-Dich-Brüder...

  Startseite     Freizeit, Sport, Vereine     McChurch

Das McChurch

Das Jugendcafe McChurch in Obermoschel öffnete am 28. Mai 1995 zum ersten Mal seine Pforten. Doch wäre es nach seinen Gründern gegangen, so hätte unser “Megges” auch “Birkenstock Heaven”, “Moschler Unterholz” oder “Schlabbertass” heißen können. Dass sich letztendlich McChurch durchsetzte lag daran, dass die Moschler Protestanten intern als Highländer galten. Und jeder echte Schotte braucht den Beinamen “Mc” (Sohn von). So wurde aus der Schlabbertass das McChurch.

Das McChurch bietet neben Tischfußball, Dart, Billiard und Internetanschluss eine reichhaltige Getränkekarte mit angepassten Preisen (Bier 1€, gr. Cola 1€). Außerdem gibt es Künstlern und Gruppen die Möglichkeit einer Ausstellung oder eines Auftrittes. So gaben sich solche Regionalgrößen wie Kabarett 002 und Backwood Blues schon häufig die Klinke in die Hand. Des weiteren gibt es abundzu einen Filmabend oder eine Pokernacht oder eine sonstige Attraktion, die für Abwechslung und Spaß in unserem kleinen Städtchen sorgt.

Das McChurch befindet sich in der Bienenstraße eins, gleich unter dem protestantischen Gemeindehaus.

Näheres zum Jugendcafe finden Sie auf www.mcchurch.de

http://obermoschel.de/seiten/mcchurch.htm 21:33 21.03.2013 Nach oben...